Crossfit, Pilates, Yoga und Thai Bo

Hallo meine Lieben,

seit letztem Wochenende nutze ich die Sonntage irgendwie sehr sinnvoll. Heute waren meine Mama und ich zusammen beim Tag der offenen Tür in der Stadt. Natürlich haben wir nicht nur zugesehen sondern haben auch einiges ausprobiert.
10967728_904409502944607_2046963942_n

Die Stunde, die ihr auf den Bilder sehen könnt ist Crossfit, bei der heute nur meine Mama mitgemacht hat, da ich dafür leider viel zu wenig Kondition und Muskeln habe. Die Trainerin war übrigens Rebekka Perschl und ihre Schwester Tamara. Manchen ist Erstere vielleicht ein Begriff, da sie in einem bekannten Fitnessstudio in Salzburg arbeitet und bei vielen Wettbewerben sehr erfolgreich war und ist.


10965294_904409609611263_155538479_n


Ausprobiert habe ich Pilates, Yoga und Thai Bo. Pilates fand ich ganz ok, aber als ich dann Yoga gemacht habe, hat mir das so viel besser und gut gefallen, dass ich mich dazu entschieden habe, dass in Zukunft mal auszuprobieren. 


Bei Thai Bo bin ich außerdem am überlegen. Es ist zwar sehr anstrengend und schnell, aber irgendwie hat er mir auch sehr gut gefallen. Mal sehen!



10962218_904409499611274_14041628_n


Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass der Tag interessant und aufregend war, ich jetzt sehr müde bin und die nächsten Tage sicherlich Muskelkater haben werde. Aber so ist das mit dem Sport. Wer fitt sein will, muss leiden.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntagabend!

Kommentare:

Isa hat gesagt…

Liebe Eva,
danke für deinen Kommentar. Ich bin deine Leserin geworden und würde mich sehr freuen wenn du Lust hast, öfter auf meinem Blog vorbei zu schauen!

Das ist ja cool, dass man das bei euch alles ausprobieren kann. Bei uns gibt es solche Testtage leider nicht. Ich bin auch ein absoluter Yoga-Fan, würde aber auch Pilates gerne mal testen!

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, liebst Isa

Nimsaj hat gesagt…

Oh ich liebe Yoga! Kann dir das von ganzem Herzen empfehlen :) ich machs hauptsächlich wegen meinem Rücken, weil ich damit schon paar Jahre Probleme hab aber seitdem ich regelmäßig Yoga mache ist es viel besser geworden! Oder weil ich überhaupt mal regelmäßig Sport mache haha :D wer weiß. Finds jedenfalls voll entspanennd danach und auch nicht zu anstregend im Vergleich zu Pilates :D Thai Bo hört sich ja auch cool an, ist das ne Kampfsportart oder was genau? Würd voll gern mal Thai Boxen machen aber trau mich nicht haha :D bin so klein und schwach xD

Liebe Grüße :)
Jasmin von nimsajx.blogspot.de

Isa hat gesagt…

Haha, dann hinterlasse ich dir doch auch gleich noch einen zweiten Kommentar unter einem Post.

Ich freue mich sehr, dass du auch meine Leserin geworden bist und freue mich auf den nächsten Post von dir! Yoga ist echt super, Pilates will ich dennoch mal ausprobieren.. Ich glaube bei sowas kommt es auch viel auf den "Trainer" an. Habe jetzt schon verschiedene Kurse gemacht und mit manchen harmoniert man einfach nicht..

Liebe Grüße, Isa

Amandine hat gesagt…

Ich fänge auch diese Woche ein sport Programm an. Pilates und Yoga sind beide auf meine Liste. Ich hätte gedacht dass Pilates mir bessere gefallen wurde aber du sagst das Gegenteil. Ich bin gespannt wie es bei mir ist

Amely Rose hat gesagt…

sehr schöner beitrag
yoga liebe ich auch über alles, werde demnächst das sportangebot der fh nutzen :)
thaibo kannte ich vorher nicht, danke für das präsentieren!


Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
http://miss-amelyrose.blogspot.de/

isa hat gesagt…

Ich hoffe es kommt bald ein neuer Post von dir liebe Eva! ♥ :)