Green Water

The Green Water Story
Der Wind zersauste ihre langen Haare, als sie mit dem Fahrrad zum Waldsee fuhr. Mit einer Vollbremsung erreichte sie die Lichtung. "Wow", flüsterte sie. Julie suchte sich geschwind einen geeigneten Platz unter einer großen Linde, breitete ihr Badehandtuch aus und leckte die Tasche ins weiche Moos.
Schnell streifte sie ihr weißes Sommerkleid ab und flitzte dem Wasser entgegen. Prüfend streckte sie den großen Zeh ins knöcheltiefe Nass. 23 Grad, dachte sie. Sehr angenehm für so einen heißen Sommertag. Sie sah sich um und entdeckte ein paar flache Steine am Ufer. Sie nahm Anlauf und benutzte den größten Stein als Sprungbrett. Elegant machte sie einen Hecht ins kühle Wasser.
Sie bemerkte sofort wie ihr erhitztes Gesicht abkühlte. Die Haare schmiegten sich ihr an den Rücken und ihr Körper glitt so tief ins Wasser bis sich ihre Finger in den groben Sand bohrten. Sie drehte sich herum und stieß mit den Beinen vom Grund ab. Als sie die Oberfläche durchbrach, lies sie die beruhigende Stille unter ihr zurück.
Stattdessen hörte sie die Vögel ein fröhliches Lied zwitschern und den Wind in den Wipfeln der Bäume rauschen. Mit kräftigen Zügen schwamm sie in die Mitte des Sees. Bis zur Nasenspitze im Wasser ruhend schaute sie sich um. Sie hatte das Gefühl alles sei grün. Die Bäume, die Wiese und vor allem das smaragdrüne Wasser um sie herum.
Heute war es so klar, dass sie sogar noch bis weit unter ihre Füße blicken konnte. Dort schwamm ein großer Fisch träge vorbei.
Als sie wieder aufblickte sah Julie wie ihre Freunde mit den Rädern aus dem Wald kamen. Ihre Zeit allein war vorbei und sie schwamm wieder zum Ufer.
Genau wie Julie genieße ich die Zeit, wenn ich ganz allein mit meinen Gedanken durch kühles, belebendes Wasser schwimme. Fühle genau wie sich mein Körper bewegt. So fühlt sich Freiheit an! Als Wassermensch - ich bin Sternzeichen Fische und ja, ich denke auch, dass es damit zusammen hängt - liebe ich alles was mit Wasser zu tun hat. Egal ob ich mit Freunden rumalbere und wir uns gegenseitig nass spritzen oder ob ich mich auf der Wasseroberfläche treiben lasse, ob ich tief tauche oder oben schnorchle. Und ja, ich trinke es auch. 2 Liter mindestens! Wasser bedeutet für mich Leben, Ruhe und Freiheit! 
Natürlich zeige ich diese Leidenschaft auch gerne in meinem Leben: Kleidung oder sogar auf den Nägeln. Bei dieser Farbkombination hab ich an Wasser, Meer, Wasserpflanzen und den Glanz der Sonne auf der Wasseroberfläche gedacht.
Außerdem hab ich mir gestern Abend irgendwie selbst einen Pony geschnitten! Ich wollt´s mal ausprobieren! Bis zum Urlaub -quälende 23 Tage noch- wächst es sowieso wieder so, dass ich ihn als Seitenpony tragen kann. Perfekt! Und Veränerung ist ja wohl Pflicht!


Kommentare