History of Hairs
Hi meine Lieben,
auf Anfrage meiner wunderbaren neuen Leserin Annika bin ich auf die Idee dieses Posts bekommen. Ich bekomme ja oft viele ganz ganz liebe Komplimente für meine Haare und werde oft gefragt, wie sie so lang und trotzdem gesund geworden sind. Diese Fragen möchte ich euch jetzt beantworten, muss aber hinzufügen das ich auch sehr gute Gene habe. Mein Papa war nämlich so lieb und hat mir dicke und viele Haare vererbt. Leider hat er mir auch die schrecklichste Haarfarbe, nämlich Aschblond mit leichtem Rotstich in die Wiege gelegt. Da meine Mama aber coole Friseurin ist, konnte das Problem schnell beseitigt werden. Als Kind war ich schön blond und als sie dunkler wurden hab ich sie mir von ihr immer aufhellen lassen und dann wurden sie so wahnsinnig kaputt. Leider war ich so doof und hab sie mir bis knapp auf die Schultern abschneiden lassen. Nachdem ich bereits ein Jahr versucht habe meine Mama zu überreden sie mir dunkel zu färben hab ich noch ein halbes gewartet und schließlich bekam ich am 27.11.2010 endlich meinen Wunsch erfüllt. Das Braun hat meinen ganzen Look verändert und ich war seit da richtig zufrieden mit meiner Haarfarbe.
Jetzt nahm ich die Haarlängenaufgabe in Angriff. Ich bin ja ein kleiner Sturkopf und deshalb hab ich ein paar Monate nachdem ich sie mir abgeschnitten habe, beschlossen sie mir bis zu den Hüften wachsen zu lassen. Damit das möglichst schnell geht hab ich sie nur noch 1 mal im Jahr geschnitten, wodurch sie natürlich wegen vielem Glätten und Locken und Föhnen sehr kaputt wurden. War mir aber egal, ich wollt sie lang! Vor ca. einem halben Jahr hab ich dann das beste Haarpflegeprodukt entdeckt das es meiner Meinung nach gibt. Es heißt Moroccanoil! Es ist zwar nicht gerade billig, aber es auf jeden Fall wert, vor allem weil es mindestens ein halbes Jahr hält. Zu dem Öl mit dem ich angefangen habe gibt es noch eine Feuchtigkeitskur und ein Bändigungsspray für Frizz. Alles zusammen ergibt das perfekte Haarergebnis und gesund sind sie auch wieder!
Vor zwei Wochen hab ich mich dann dazu entschlossen meine Haare wieder mal ein bisschen zu verändern und mir die bekannten Ombrè Hair zu färben. Mit der Farbe von L´Òreal ging das sehr gut und vor allem leicht. Durch das Aufhellen waren sie natürlich wieder wahnsinnig trocken, aber durch die Anwendung meines heiß geliebten Moroccanoil ist es wieder wie vorher!
Ich hoffe meine kleine Haargeschichte hat euch gefallen und wenn ich noch irgendweche Fragen zu Pflege, Styling, etc. habt, her damit! Ich wünsch euch jetzt noch einen wundervollen Tag und bis zum nächsten Post!
Kommentare
lg
svetlana
Ich folge dir jetzt gleich mal, ich finde deinen blog wirklich super spannend! :)
:*
Melli
Lg, Eva :)
Ui das freut mich voll!!
Eva ♥
Würde dich sooooo gerne privat kennenlernen!!!!
Interesse? :-)