Schokokuchen mit Heidelbeercreme

Hi ihr Lieben,
für euch gibt es heute lecker Kuchen! Nun ja zumindest das Rezept dazu. Also was ihr braucht:


Für den Teig:
- 2 Eier
- 200 g Mehl
- 150 g feinen Zucker
- 150 g geschmolzene Butter
- Vanillezucker & Backpulver
- 50 g Schokopulver (wer möchte auch mehr)

Für die Heidelbeercreme:
- Heidelbeeren (im Glas)
- Heidelbeersaft (evtl. den aus dem Glas)
- Sahne & Sahnesteif

1. Ofen auf 200 C° vorheizen. Mischt Zucker, Vanillezucker und Eier und rührt den Teig schaumig. Lasst währendessen die Butter im Topf schmelzen und rührt sie dann unter die Masse. Wenn alles schön schaumig ist, mischt ihr Mehl und Backpulver und verrührt alles. Nun gebt ihr so viel Schokopulver in den Teig, bis er gut schmeckt. Ab in den Ofen und 20 min backen lassen.

2. Nachdem Teig abgekühlt ist teilt ihr ihn in der Mitte in zwei Hälften, sodass ihr einen Boden und einen Deckel habt. Schlagt die Sahne und gebt dann das Sahnesteif dazu. Gebt nach Belieben die Heidelbeeren und den Saft dazu. Umso mehr, umso lilaner wird es auch, aber passt auf dass die Sahne nicht zu flüssig wird.

3. Streicht den Boden mit Creme ein und legt den Deckel drauf. Jetzt das Gleiche auf dem Deckel und auch an den Rändern. Damit das ganze noch hübsch aussieht streut ihr die übrigen Heidelbeeren einfach oben drauf. Abkühlen und schmecken lassen!


P1110417

Kommentare