Changes
Hallo ihr Lieben,
für mich ist heute nicht nur irgendein Montag sondern wieder einmal ein Tag voller Veränderungen. Vor genau zwei Wochen habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen und in diesen zwei Wochen schon allerhand erlebt und neues gelernt.
Als wäre die begonnene Ausbildung nicht schon genug, fing heute für mich die Berufsschule an. Der 15. September war der erste Schultag für alle Azubis des ersten Lehrjahres. Da ab morgen gleich mein Blockunterricht anfängt, der in meinem Fall vier Wochen dauert, startet der Schulalltag für mich mit dem der 'normalen' Schüler.
Meine Berufsschule befindet sich in Traunstein, ist also ein ziemliches Stückchen weg von meinem Zuhause und somit nicht jeden Tag mit dem Auto erreichbar. Während der Wochen in den ich Schule habe werde ich meine Zeit unter der Woche also in Traunstein verbringen.
Ich habe etwas außerhalb ein kleines Gästezimmer bei einer sehr netten Familie gefunden. Aufgrund der neuen Lage und Situation habe ich mir gedacht, dass ich etwas mehr bloggen könnte.
Überhaupt ist das Ganze eine sehr große Umstellung und nicht ganz einfach. Ich sehe meine Familie und Freunde unter der Woche gar nicht und muss am Wochenende an sehr viel denken, was zum Beispiel das packen betrifft.
Was noch dazu kommt ist, dass ich vermutlich relativ viel lernen muss. Ich habe von den Azubis in meinem Betrieb, die im zweiten und dritten Lehrjahr sind, erfahren, dass die Berufsschule für Industriekaufleute wohl nicht so einfach sein soll, wie andere Berufe. Viele berichten ja oft, dass die Berufsschule so leicht sei, doch dieses Los habe ich wohl nicht gezogen.
Bluse / Strickjacke: Vero Moda, Jeans: Tally Weijl, Schuhe: Rieker, Kette: Verkaufsstand Kroatien
Mein Zimmer habe ich auch schon etwas häuslich eingerichtet, damit ich mich in den nächsten vier Wochen wenigstens etwas zuhause fühle. Damit mich nicht das Heimweh plagt, habe ich mir gestern noch Skype runtergeladen und alle meine Freundinnen und Eltern dazu überredet es mir gleichzutun.
Ich bin gespannt wie unsere Lehrer im Unterricht sind, denn heute haben sie sehr sehr streng gewirkt. Morgen beginnt der Tag jedenfalls mit zwei Stunden Sport: auch nicht schlecht!
Ich bin so gespannt auf die kommende Woche und auch darauf wie der Unterricht in einer Berufsschule ist, ob er sich sehr von dem in der Fachoberschule unterscheidet, wann ich welche Stunden habe...
So viele Fragen, so wenig Antworten. Wenigstens habt ihr auf meinem Blog wieder ein bisschen mehr zu lesen und das voraussichtlich sogar regelmäßig!
PS: Seit Samstag ist bei mir offiziell Herbst und deshalb gibt es keine Sommerposts mehr und auch keine von meinem Urlaub. Nur noch kuschlige Pullover und Herbsttage.
PS: Seit Samstag ist bei mir offiziell Herbst und deshalb gibt es keine Sommerposts mehr und auch keine von meinem Urlaub. Nur noch kuschlige Pullover und Herbsttage.
Kommentare