Mirabellgarten & Café Wernbacher

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich zusammen mit meiner Mama einen Tag in Salzburg verbracht. Wir wollten in meinem Urlaub (und ihrem freien Tag) etwas unternehmen und haben uns dafür entschieden unsere österreichische Lieblingsstadt ein bisschen besser zu erkunden!

Als Frühstücks-Location haben wir uns ein (für uns) neues Cafe ausgesucht, dass es tatsächlich schon seit 1952 gibt und echten Wiener Charme versprüht: Café Wernbacher. Das Frühstück war auch wirklich total lecker und unsere Bedienung ausgesprochen lieb und höflich.
Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg
Wir beide lieben es frühstücken zu gehen und so gut wie neue oder auch traditionelle warme Gerichte zu Mittag oder Abend auch sind, am allerliebsten gehe ich trotzdem frühstücken! Gestern habe ich auch eine neue Teesorte für mich entdeckt. Bisher mochte ich Grüntee eigentlich nicht besondern, doch nachdem ich eine Mischung mit Früchten, Orangenblüten und exotischen Aromen probiert habe, bin ich Fan.

Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Ausflug SalzburgNachdem wir dann noch ein paar Outfit-Fotos in einem sehr hübschen Eingang eines Theaters gemacht haben sind wir in den Mirabellgarten gegangen, der mich wirklich sehr mit seiner Blumenvielfalt und Gepflegtheit überrascht hat. Ich mag Parks total gerne und finde es sehr entspannend durch einen zu schlendern.


Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Wir haben dann sogar noch die absolut perfekte Location für meine Outift-Fotos gefunden von denen ihr mehr auf INTOXICATED sehen könnt. Eigentlich wollten meine Mama und ich dann in die Getreidegasse gehen und dort ein bisschen bummeln, allerdings hat es dann zu regnen angefangen und vor der Tiefgarage sind sie bereits draußen angestanden und deshalb haben wir uns dazu entschieden in den Europark zu fahren. Das war auch wirklich eine sehr gute Entscheidung, ich habe nämlich dort viele Dinge gefunden, die ich schon lange haben wollte. Dazu gibt es bestimmt bald mehr Posts mit Outfits auf INTOXICATED.


Ausflug Salzburg Ausflug Salzburg Morgen, Freitag Nacht, starten meine Freunde und ich dann endlich in unseren lang ersehnten Urlaub nach Kroatien und ich kann es eigentlich noch gar nicht richtig glauben und mich deshalb auch noch nicht so richtig freuen. Das liegt auch daran, dass ich ausgerechnet jetzt ein bisschen krank geworden bin und ich mich nicht so besonders fühle, aber ich hoffe dass es bald besser wird! Und außerdem: Ich muss noch packen und bin allein von dem Gedanken überfordert. 


Aber das sind ja alles Luxusprobleme, haha. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, hoffe ich habt Spaß und schöneres Wetter als es bei uns momentan ist.

Kommentare