Zitronen-Mandel-Muffins & Vinzent
Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Wie man vielleicht merkt, hab ich gute Laune. Das Wetter ist traumhaft, es ist Samstag und unser neues Familienmitglied schnurrt mir die Ohren voll.
Diesen tollen Tag hab ich schon früh genutzt und Muffins gebacken. Wenn ich backe, dann frei Schnauze. Ohne Rezept nur mit grundlegenden Mengenangaben, die jeder kennt.
Zitronen-Mandel-Muffins
Zutaten:
- 150 g Zucker
- 150 g Butter
- 180 g Mehl
- 30 g gemahlene Mandeln
- Vanillezucker
- Backpulver
- Zitronenaroma
- 2 Eier
- Limette
- Milch
Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig schlagen. Butter in kleinen Stücken hinzufügen und ebenfalls rühren bis eine cremige Masse entsteht. Einige Tropfen (je nach Belieben) hinzugeben. Mehl, Mandeln und Backpulver verrühren und falls der Teig zu fest wird, Milch hinzugeben.
Ca. 25 Minuten bei 180 Grad, Umluft backen. Nachdem sie abgekühlt sind dünne Limettenscheiben mit Zahnstochern auf den Muffins befestigen. Fertig!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch auch gleich unseren neuen Foto-Störenfried vorstellen. Unser neuer Kater: VINZENT
Wir mussten in die Zukunft blicken und da meine Eltern und ich unbedingt wieder eine Katze haben wollten, sind wir nach Weihnachten zu einigen Tierheimen gefahren und haben uns die Katzen dort angesehen.
Eigentlich wollten wir ein junges Kätzchen, doch die vom Frühling waren alle sehr sehr scheu. Wir hatten schon fast beschlossen auf den kommenden Frühling und die Frühlingskätzchen zu warten, da sind mein Papa und ich nochmal ins Tierheim gefahren und dann hab ich mich verliebt.
Der kleine Peterle (wie er noch im Tierheim hieß) hat es mir angetan. Sofort kam er zu mir, hat sich streicheln lassen und gar nicht mehr aufgehört zu schnurren. Ich wusste sofort: Das ist er. Auch, wenn er ein kleines Manko hat: er hat nur ein Auge. Jedoch stört mich das überhaupt nicht. Ein zwinkernder Kater hat doch was :)
Nachdem wir dann einen zweiwöchigen Streit wegen des Namens hatten, haben wir uns für Vinzent entschieden. Oder Vincent. Oder Vince. Wie auch immer.
Er ist ca. 2-4 Jahre alt, unglaublich verspielt und mosert die ganze Zeit, sobald im irgendetwas nicht passt. Drum hat er nach inzwischen fast 4 Wochen bei uns einen Spitznamen erhalten: Moser.
Auch, wenn er nicht perfekt ist: Ich mag ihn. Und das ist ja das wichtigste.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und ein traumhaftes, spaßiges Wochenende!
Kommentare
Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde
Du natürlich auch! :)
Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde